Auditorin Dipl.-Ing. Solveig Kaiser-Buch (Oualitätsmanagement für Lebensmittel) - SKB Qualitätsmanagement Food

Direkt zum Seiteninhalt

Auditorin Dipl.-Ing. Solveig Kaiser-Buch (Oualitätsmanagement für Lebensmittel)


Solveig Kaiser-Buch
Dipl.-Ing Lebensmitteltechnologie
IFS Auditorin


Geboren 1976 in Berlin, lebe ich heute vor den Toren Hamburgs in der Lüneburger Heide.

Am Anfang meiner Laufbahn stand direkt nach dem Abitur
die handwerkliche Ausbildung zur Konditorin an.
Nach einigen Jahren Tätigkeit in diesem Beruf nahm ich das Studium der Lebensmitteltechnologie an der TU-Berlin auf.

Nach erfolgreichem Studienabschluss als Dipl.-Ing. Lebensmitteltechnologie arbeitete ich zunächst in verschiedenen Industriebereichen (Backwaren, Feinkost, Fleisch) als Leiterin der Abteilung QS/QM, bis ich in der Zertifizierungsstelle Institut
Dr. Erdmann die Möglichkeit zur Ausbildung als
IFS Auditorin bekam.

Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung zum IFS Auditor arbeitete ich in der Zertifizierungsstelle vorwiegend
im Bereich Durchführung von  IFS- und 2nd-Party Audits. Während dieser Tätigkeit konnte ich über 150 Firmen
im In- und Ausland erfolgreich auditieren.
Nachdem ich ausreichend Erfahrung in dem
Bereich der Auditierung gesammelt habe,
gründete ich Anfang 2016 meine eigene Firma
als Spezialist für Auditierungen, die Fa.
"SKB Qualitätsmanagement Food".


Qualifikationen:

  • Dipl.-Ing Lebensmitteltechnologie
  • IFS Food Auditorin (Produktscopes 1, 3, 4, 5, 6 und 7, Technologiescopes B – F)
  • IFS Broker Auditorin
  • IFS Logistics Auditorin
  • Interner Auditor
  • Ausbildung im Konditorenhandwerk / Konditorin

Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne die entsprechenden Qualifikationsnachweise zu.



Zurück zum Seiteninhalt